paul janes und die fliege am pfosten 3.

Fertig. Nicht völlig fertig, aber fertig. Heute ging zum Abschluss die Foto-CD an den Werkstattverlag. Das Manuskript konnte ich schon vorher liefern. Jetzt sind die Göttinger dran, aus Text und Fotos ein tolles Buch zu machen. Ende Februar, so die derzeitige Planung, kommt die Janes-Biografie auf den Markt. Geplant sind Lesungen in Düsseldorf und Hamburg. Sie werden dann die rund vierjährige (Teilzeit-)Arbeit an dem Buch abschließen.

An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön an alle, die mich dabei unterstützt haben. Und an die, die meine jeweils neuesten Erkenntnisse über Paul Janes eigentlich nicht mehr hören konnten, aber trotzdem nicht weggelaufen sind.

Ich habe auf jeden Fall jetzt wieder Lust und Zeit, mich anderen Dingen zu widmen. Mir fällt bestimmt was ein.