fortuna rockt

In seiner wöchentlichen taz-Kolumne beschäftigt sich Christph Biermann anlässlich eine Auftritts von Family 5 auch mit dem meistbesungenen Club des Landes – der Fortuna. Biermann behauptet zwar, dass Fortuna vor gut einem Jahrzehnt der meistbesungene gewesen sein soll, aber das nehmen wir jetzt mal nicht so genau. Passend jedoch beschreibt er eine Zeit bei der Fortuna, in der einem der Verein „mit seiner ganzen Unfähigkeit, eine vernünftige Mannschaft zusammenzustellen, (…) auf die Nerven ging (…).“ Das hat der Bochumer ganz gut beobachtet, Respekt. Doch auch Biermann zieht zumindest die Möglichkeit in Bedacht, dass genau dieser mitunter nervtötende Club kurzfristig wenigstens wieder zweitklassig spielt. Denn die Musik rund um Fortuna war schon immer erstklassig und außerdem:

family_1.jpg

„Es wird doch nicht besser, wenn wir zu Hause bleiben“ (Family 5 – Vor, vor, Fortuna!).