neue saison, alte liebe

Heute geht es wieder los. Endlich. Das erste Pflichtspiel der Fortuna der Saison 2010/2011. Keine Diskussionen mehr über hässliche Auswärts- und nicht wirklich gelungene Heimtrikots. Da ist noch viel Luft nach oben. Aber was nützt das schönste Hemd, wenn gleich das erste wichtige Spiel in die Hose geht.

Letzte Saison war ich zum ersten (und leider gleichzeitig auch letzten) Pokalspiel in Düsseldorf und sah eine grandios kämpfende Fortuna, die sich dem HSV erst im Elfmeterschießen geschlagen geben musste. Meine erste Partie in diesem Jahr hat für mich ebenfalls eine besondere Note. Am 30. August bin ich im Stadion, wenn es gegen Hertha BSC geht. Schließlich habe ich vor meinem Umzug nach Hamburg mehr als 20 Jahre in Berlin gelebt – mich allerdings nie mit der Hertha anfreunden können. Bin gespannt, was die rot-weißen Jungs in dieser Saison bewegen können.