paul janes 2.

Das ist verdammt schwer, neue Informationen über Paul Janes zu bekommen. Die Archive der Wilhelmshavener Fußballklubs geben nichts her. Die ‚Deutsche Dienststelle für die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallenen der ehemaligen deutschen Wehrmacht‘ hat immer noch keine Unterlagen über ihn gefunden. Ich habe da jetzt schon zum 3. Male angefragt. Hoffe, dass die da noch fündig werden.

Wenigstens habe ich einen netten Mann in Leverkusen ausfindig gemacht, der mir Archivunterlagen aus den 30er und 40er Jahren zur Verfügung stellen will. Außerdem kannte er persönlich noch Paul Janes und kann mir ein wenig zur Person berichten.

Über das Projekt ‚Fortuna unterm Hakenkreuz‘ rede ich am besten gar nicht mehr. Sorry, aber die Jungs aus Düsseldorf sind anscheinend weder sonderlich tatendurstig noch organisiert. Mühselig.