servicewüste

Vom Pech, das einige der SreeElite-Mitglieder mit der Bahn hatten, bin ich verschont geblieben. Ich hatte nämlich vorher Pech mit der Post. Montag erfuhr ich, dass am Dienstag eine Eintrittskarte für das Erfurtspiel in die Post geht. Der Brief mit dem so überaus wertvollen Inhalt wurde also am Dienstag in Düsseldorf in den Briefkasten geworfen. So weit, so gut. Nur die Sache ging nicht gut aus, denn der Brief wurde erst Samstag Mittag in meinem Hamburger Briefkasten abgelegt. Da war es für eine Fahrt nach Erfurt leider zu spät.

Ich vermute ja stark, dass der Brief zwischendurch vom Verfassungsschutz abgefangen wurde. Als Absender fungierte immerhin das ‚Kommando Heiner Baltes‘, und besondere Kenntnisse oder Humor haben die Schlapphüte noch nie bewiesen.

Falls es möglicherweise doch nicht die Schlapphüte waren, sondern eine ‚Störung im Betriebsablauf‘ (oder gibt es das nur bei der Bahn?), dann sollte der zügig optimiert werden. Mich beschleicht bei diesen ehemaligen West-VEBs das Gefühl, die sind in der Welt der Dienstleistungsgesellschaft noch nicht so richtig angekommen.