„WIR SIND DIE FORTUNA!“ UND DIE MEDIEN

Ich weiß nicht genau warum, aber ein wenig beschleicht mich das Gefühl, dass der Autor Michael Bolten in seiner Mutterstadt ein wenig auf dem Index steht. So ignoriert die lokale Presse ignoriert mein Buch bislang weitgehend. Ausnahmen wie die Kritik in DER WESTEN bestätigen nur die Regel. Und nicht mehr ganz so lokal hat sich die NOZ mit „Wir sind die FORTUNA!“ beschäftigt. Vom Verein Fortuna Düsseldorf ist gar nichts zu hören. Aufgrund einschlägiger Erfahrungen bei der Veröffentlichung der Janes-Biografie im vergangenen Jahr und da bald Silvester ist, kann getrost gesagt werden: Same procedere as every year.

Allerdings hat mich der Sender NRW.TV gebeten, für ein Live-Gespräch ins Studio in den Düsseldorfer Medienhafen zu kommen. Diese Einladung nahm ich dankend an und herausgekommen ist folgender Film. Das beim Gespräch leider fehlende Buch ist inzwischen auf dem Weg in die Redaktion nach Düsseldorf. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Peter Wirth und die Mann- und Frauschaft von NRW.TV.