5:5 oder 'hoffnung ist besser als nichts'

Ich bin in Hamburg an- und emotional auch wieder größtenteils runtergekommen. Was war das für ein Spiel. Hoffentlich stehen die Rot-Weißen am Ende der Saison nicht als Tabellenvierter da. Zutrauen würde ich es ihnen ja.

Aber noch mal zur gestrigen Begegnung. Zugegeben, es ist mehr als bitter so ein Spiel zu verlieren. Viermal geführt, viermal das Unentschieden kassiert. Zugegeben, die Leistung der Abwehr war nicht wirklich gut – wohlwollend formuliert. Die Leistung der Stürmer hätte auch besser sein können – ich denke da vor allem an die Gelegenheit zum 5:3. Aber dennoch, das ist Fußball, wie er kaum intensiver zu erleben ist. Und dafür lasse ich auch einmal zwei Punkte liegen. Alle, die bei diesem Spiel waren, werden das nie vergessen.

Vor zwei Wochen war ich bei einer anderen Partie. Das Ergebnis war 0:0. Da wird in 14 Tagen schon kein Mensch mehr drüber reden, obwohl die Fortuna auch in Wuppertal vergessen hat, drei Punkte mit nach Düsseldorf zu nehmen. Es war ein Spiel zum Vergessen.

Also, der Sonntag war zwar nicht so erfolgreich, aber unvergesslich. Außerdem ist der Aufstieg immer noch möglich. Wir sehen uns: Wenn nicht in Aalen, dann in Düsseldorf gegen Bremen II. „Denn Hoffnung ist besser als nichts.“ (Willy Vlautin)