2009/10 – pokal

Zugegeben, die Pokalsaison 2009/10 war ein kurzes Vergnügen – aber was für eins. Herzlichen Glückwunsch an den HSV fürs Weiterkommen und herzlichen Dank an die Fortunen für die tolle Leistung.

Die 120 Minuten Pokalkrimi lassen auf eine interessante und gute Saison der Rot-Weißen in der 2. Bundesliga hoffen. Ein starker Torwart, der inzwischen die Bälle auch besser und schneller nach vorne verteilt. Trotz der gelegentlichen Aussetzer eine gute Abwehrleistuing (noch ohne Langeneke!), ein starkes Mittelfeld und ein, wie ich fand, schwacher Sturm. Da dürfte es die meisten Probleme geben und ob der Sensationstransfer Dmitri „Bulle“ Bulykin, tatsächlich das hält, was er dem ‚Express‘ verspricht, wage ich zu bezweifeln. Hoffentlich kann er mich eines Besseren belehren. Insgesamt sehe ich recht zuversichtlich in die kommende Saison.

Fast hätte ich es vergessen: Ein besonderer Dank geht an Fortunas Musikbeauftragten ‚Opa‘. Die Idee, in der Pause der Verlängerung ‚Boys don’t cry‘ von ‚The Cure‘ zu spielen, war grandios.