alles andere ist nur fußball – das buch

Es ist soweit. Am Wochenende erhielt ich ein erstes Belegexemplar und laut amazon.de gibt es das „Standardwerk“ (RP) zur Fortuna ab dem 18. November käuflich zu erwerben. Ich bin gefragt worden, was ist eigentlich neu an der überarbeiteten Neuauflage. Hier ein kurzer Überblick in Stichpunkten:

– Korrektur vorhandener Fehler

– Ergänzung der rot-weißen Entwicklung seit der Saison 2005/06 bis ca. August 2009

– Ergänzung der Statistik bis einschließlich der Saison 2008/09 (vielen Dank an Marco Langer)

– Zusätzliche Spielerportraits

– Zusätzliche Fotos + Illustrationen

– Aktualisierung etlicher Kapitel / Einwürfe

– Ganz neues Faninterview zum Thema Exilfans (mit rheintochter und anutrof, siehe vorab auch hier).

– Umfangreiche Erweiterung des Themas ‚Schreiben über Fortuna‘ (u.a. neue Krimis, ausführliches Portrait des ‚Schlossturm‘, DiFo/95erForum)

Kritik, Anregungen, Wünsche etc. gerne an mich. Dies hat mir auch bei der Überarbeitung der Erstauflage sehr geholfen.

Ansonsten freue ich mich auf meine kleine Lesereise im Dezember. Dessen Termine und Orte stehen  zwar noch nicht alle fest, aber wenigstens das Motto: Nie wieder Platz 11.