zugzwang

Die Regionalligaresultate des vergangenen Wochenendes bringen Fortuna in Zugzwang. Alle Verfolger gewannen, sodass die Rot-Weißen nunmehr selber als Verfolger gelten. Aber eigentlich befinden sich beide Clubs, die sich am Mittwoch in der LTU arena gegenüberstehen, im Zugzwang. Denn eine Niederlage der Dresdener würde sie im Aufstiegsrennen zumindest vorübergehend zurückwerfen. Vielleicht ist Fortuna ja mit dem Ex-Dynamo-Trainer im Vorteil und Coach Norbert Meier fällt das entscheidende Zugwechselmanöver ein. Anschließend dürfte sich die Fortuna wieder als Tabellenführer feiern lassen. Das wäre schön, aber auch etwas ungewöhnlich. Schließlich hat Fortuna schon im letzten Spiel in Hamburg einen Big Point gelandet und zwei Big Points (genauer gesagt: zwei wichtige Siege) hintereinander zu machen, wäre eher ungewöhlich für diesen Verein. Aber da es Fortunas Aufstiegssaison ist, warum eigentlich nicht.