aufstieg

Kaum hat Fortuna den Aufstieg in die 2. Liga verpasst, heißt es schon wieder AUFSTIEG. Nicht umsonst habe ich den im Vogelpark Niendorf gekauften Tukan auf den Namen ‚Aufstieg‘ getauft. Wenn es in der abgelaufenen Saison schon nicht geklappt hat, daan wenigstens in der kommenden. Er überlebt das schon, denn bei mir wird er auf jeden Fall älter als bei der Fortuna (Einzelheiten sind meinem einschlägig bekannten Buch zu entnehmen).

Die neue 3. Liga bietet übrigens einige charmante Touren an. Schlielich leben einige FreundInnen von mir in Stuttgart. Ich bin zwar der Meinung, Stuttgart ist an sich keine Reise wert, aber Ausnahmen sind erlaubt. Und ins schwarze Paderborn wollte ich schon immer mal hinkommen. Also warten wir zunächst mal auf den Spielplan, der laut Kicker am 6.7.2008 veröffentlicht werden soll. Dann gebt es an die Planung.